6 | Theaterakademie Mannheim
Holzbauerstraße 6-8

SA 16.00

Auf dem Hof der Theaterakademie zeigen wir das Kinderstück „Vom verliebten Löwe, dem die Worte fehlten „.

Ein liebeskranker Löwe bittet die anderen Tiere um Hilfe. Er möchte einen Liebesbrief schreiben. Als dieser Plan schief geht, merkt er das nur er selbst die richtigen Worte finden kann.

SA 17.00

„Werkschau“

Ausschnitte aus unseren Zwischenprüfungen in Rolle, Gesang und Tanz, gearbeitet von unseren Dozenten des NTM, des Schauspiel Frankfurt  und des Staatstheater Karlsruhe. Wir geben damit einen kleinen Einblick in unsere Akademie.

SO 18.00

Die „Räuber `77“ Elisabeth Kühhirt-Hildebrandt, Christiana Hedtke, Dr. Helmut Orpel und Bernd Vieweg lesen Lyrik und Prosa – und

für die „Räuber `77 in ihrem Sommerhaus“ Rita Hausen und Kristin Wolz tragen Studierende der THAM die Texte vor.